Lernen, lernen für Zufriedenheit | (c) unsplash

Zufriedenheit lernen

Grundausrichtung für eine zufriedeneres Leben.
 
Publiziert: 22.07.2020 25.07.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Zufriedenheit bedeutet, das Leben so zu akzeptieren, wie es ist, und nicht nur auf Veränderungen zu warten. Auch wenn man sich nicht in jeder Lebensphase gleich zufrieden fühlt, so lässt sich Zufriedenheit als Grundhaltung doch lernen.

Das hat die Psychologische Beraterin Anita Viselka selbst erlebt. Wie lernt man Zufriedenheit? Und wieso ist Zufriedenheit überhaupt erstrebenswert? Darüber reden wir im Talk.

Anita Viselka

Geboren 1973 als Älteste in einer 5köpfigen Familie. Seit 1998 glücklich verheiratet. Kaufmännische Angestellte mit Erfahrungen in der Reisebranche, Hotellerie und im Bestattungswesen. Ausserdem fünfjährige Tätigkeit als Pflegehilfe in Alters- und Pflegeheim mit stellvertretender Verantwortung der Stationsleitung. 10jährige Erfahrung mit Ehevorbereitungskursen, Eheberatung, Seelsorgegrundkurs bcb und seit Juli 2014 diplomierte Individualpsychologische Beraterin AFI*, anerkannt von der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung. Ausgebildet als Traumabegleiterin ICL.

Leidenschaft / Vision

Ich liebe das Frausein. Frauen sind wunderbare Geschöpfe Gottes. Ich wünsche mir Frauen, die ihre Weiblichkeit betonen und geniessen und ihre Lebensaufgaben mit Dankbarkeit und Freude ausüben. Ich träume von Frauen, die Ja zu sich selber sagen und mutig ihren Weg gehen. Sie akzeptieren ihre Unvollkommenheit und konzentrieren sich auf ihre Stärken. Ich möchte Frauen sehen, die mit ihrem Herzen und ihren Begabungen das Leben anderer bereichern und sich für ein besseres Zusammenleben einsetzen. Ich wünsche mir Frauen, die als Ergänzung zum Mann ihren Teil beitragen, die Mutterrolle voller Stolz annehmen und mit Liebe ihre Kinder umsorgen, begleiten und zu lebensmutigen Persönlichkeiten anleiten.

Wenn ich mit meiner Art und meinen Beratungen dazu beitragen kann, bin ich glücklich!

(Quelle: Textauszug von lebensmutig.ch)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo