(c) 123rf

Coronavirus macht erfinderisch

Als ein Leiter eines christlichen Mediendienstes in Quarantäne Zeit zum Nachdenken hatte.
 
Publiziert: 17.03.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sven Kühne ist Gründer des christlichen Mediendienstes «Impuls Medien». Wegen des Verdachts auf das Coronavirus mussten er und seine Familie in Quarantäne, was dann auch als Familienzeit genutzt wurde. Das Testresultat fiel schliesslich negativ aus.

Während der Quarantäne nutzte Kühne die Zeit zum Reflektieren: «Wie können wir als Christen und christliche Gemeinden den [sic] Coronavirus als Chance nutzen, um Menschen ausserhalb der Gemeinderäumlichkeiten zu erreichen?» Eine Möglichkeit sieht er im Livestreaming von Gottesdiensten. Mit seinem Mediendienst möchte Kühne Kirchen bei Livestreaming unterstützen.

Über Impuls Medien:

Der konfessionsunabhängige christliche Mediendienst IM Österreich (Impuls Medien) wurde im Jahr 2013 auf der Glaubensgrundlage der Evangelischen Allianz von Sven Kühne in Innsbruck (A) gegründet. Die Gründung von IM Deutschland e.V. erfolgte im Jahr 2017 und IM Schweiz wurde am 1. Dezember 2018 gegründet.

Rund 35 Ehrenamtliche engagieren sich, damit jeden Tag möglichst viele Menschen Gott begegnen und Er unserer Generation Hoffnung schenkt. Zu unseren Angeboten zählen u.a. das multimediale christliche Online-Portal GLAUBE.at und die Initiative Glaubensimpulse in sozialen Medien (u.a. Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, WhatsApp). Seit dem Start zählen die mehrsprachigen Beiträge weltweit knapp eine Milliarde Impressionen.

Neben dem Ausbau der Medienangebote und Partnerschaften fördern und stärken wir die crossmediale Medienkompetenz christlicher Kirchengemeinden, Organisationen und Initiativen.

(Quelle: Textauszug von www.glaube.at)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Paket 1 | Mobile Rectangle
Jubiläumskreuzfahrt | Mobile Rectangle
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Path Academy | Mobile Retangle
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
DimensionX | Mobile Rectangle
Pushweekend | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
DimensionX | Half Page
Path Academy | Half Page
Pushweekend | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Paket 1 | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Jubiläumskreuzfahrt | Billboard
Michael W. Smith | Billboard
4M Event | Billboard
Prosperita | Billboard
Esra | Billboard
Turnaround
Anzeige
Ostern neu erleben | Half Page
Pushweekend | Half Page
Paket 1 | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
DimensionX | Half Page
Path Academy | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo