Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
katholische Bruder-Klaus-Kirche in St. Gallen-Winkeln | (c) PaterMcFly/Wikipedia

Katholische Kirche plant eigene Fachstelle «Ethik und Gesellschaft»

Sie wird zu wichtigen ethischen Fragen Stellung nehmen.
Publiziert: 11.06.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Herbst 2024 startet die römisch-katholische Kirche der Schweiz die neue Dienststelle «Ethik und Gesellschaft». Lanciert wird sie gemeinsam von der Schweizer Bischofskonferenz, von der römisch-katholischen Zentralkonferenz der Schweiz und dem katholischen Hilfswerk Fastenaktion.

Das Ziel der neuen gemeinsamen Fachstelle ist es, die sozial-, bio- und umweltethische Stimme der römisch-katholischen Kirche in der Schweiz zu stärken. Diese Fachstelle wird zu wichtigen ethischen Fragen Stellung nehmen und kirchliche Institutionen und Organisationen beraten. Sie wird Hintergrundinformationen, Entscheidungsgrundlagen, Stellungnahmen und Positionspapiere zu anstehenden Abstimmungen und Referenden erarbeiten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Hallo Bibel | Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Nordkorea | Mobile Rectangle
Ferien am Meer 2025 | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker Service | Half Page
Vitapower 2025 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 | Half Page
Nordkorea | Half Page
Ferien am Meer 2025 | Half Page
Hallo Bibel | Half Page
Anzeige
Ferien am Meer 2025 | Billboard
Mercy Ships | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard