Porträt: Kurt Baer – Ein Leben auf der Achterbahn

Kurt Bär galt lange Zeit in der Schweizer Werbe-Branche als „Shooting-Star“
 
Publiziert: 03.11.2008

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lebenskrisen kommen meistens unverhofft. Kurt Baer galt lange Zeit in der Schweizer Werbebranche als «Shooting-Star». Mit seinen gelungenen Texten und seinem lockeren Mundwerk machte er schnell Karriere und holte ein Werbemandat nach dem anderen. Als Hobbykoch machte er sich auch einen Namen als Buchautor.

Plötzlich mitten drin in einer Lebenskrise
Dann kamen die 1990er Jahre. Eine nicht voraussehbare Rezession traf vor allem die Immobilienbranche und das Gastronomie- und Hotelgewerbe – jene Breiche, in denen Kurt Baers Agentur tätig war. Massive Verluste führten zur Geschäftsaufgabe. Kurt Baer und seine Frau investierten ihr gesamtes Vermögen, um die Firma zu retten. Vergeblich: Sie verloren nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch ihre Gesundheit. Spätere Versuche, im Arbeitsleben wieder Fuss zu fassen, scheiterten. Lebenskrise total!

Was, wenn man im Pensionsalter noch einmal ganz von vorne anfangen muss? Kurt Baer wagte mit 66 Jahren einen aussergewöhnlichen Schritt: Er begann eine theologische Ausbildung. Was er dabei erlebte und welche Erkenntnisse er auf der Achterbahn des Lebens gewonnen hat, erzählt er im Porträt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo