(c) Manuel Rickenbacher

Tobias Gutmann – Als Künstler um die Welt

Der Zürcher Illustrator und Künstler malt den «Klang einer Person».
 
Publiziert: 06.11.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

London, Tokio, Dubai: Seine Erfindung bringt ihn um die Welt. Die Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen sind seine Inspiration, Tinte und Feder sein Lebenselexier. Tobias Gutmann ist der Erfinder der Gesichtsmaschine «Face-o-mat» und damit seit 2012 weltweit auf Tour. Stets im Blick: Sein Gegenüber, von Angesicht zu Angesicht. Der verblüffend simple Automat aus Pappkarton hat ein Fenster zum Durchblick. Die Öffnung zeigt ihm das Gesicht seines Gegenübers, das er innert weniger Minuten zu einem einzigartigen Kunstwerk porträtiert.

Der Zürcher Illustrator und Künstler malt den «Klang einer Person», wie er selber sagt. Und widerspiegelt durch die kurze Begegnung zwischen zwei Fremden mit seiner abstrakten Kunst aus Linien und Punkten etwas von der Beziehung und von der Würde, die er einem Menschen gibt.

Im Talk mit Radio Life Channel erzählt Tobias Gutmann von seiner Reise als visueller Künstler um die Welt und von seiner Suche nach Sinn und Wahrheit.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
Prosperita l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo