Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

Leitung Hauswirtschaft (m/w) (80-100%)

Job teilen
Jetzt Bewerben

Glückliche Gäste sind unsere Motivation!

 

Das Hotel und Seminarhaus Ländli ist ein Ort der Begegnung, Entspannung und Bildung für Ferien und Seminare; ein Zweig der Stiftung Ländli, Oberägeri. 145 Hotelzimmer, 477 m2 Wellness-Oase, 49 Park-bänkli und 2 Ruderboote garantieren Entspannung. Die intakte Natur und die vielen Möglichkeiten der Ferien- und Freizeitgestaltung lassen kaum Wünsche offen. In und ums Ländli kommen Individual-gäste genauso auf ihre Rechnung wie Seminarteilnehmende, Familien und Ruhesuchende. Unsere Küche ist weitum bekannt, unsere Gastfreundschaft ebenso.

 

Für diesen spannenden Betrieb suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung infolge Pensionie-rung eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Leitung Hauswirtschaft (m/w), 80 – 100%

 

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe in der Hauswirtschaft des Hotels. Sie sorgen dafür, dass sich unsere Gäste in den Zimmern und Aufenthaltsräumen wohlfühlen. Zudem sind Sie verantwortlich für den Einkauf von Reinigungs- und Verbrauchsmaterial. Sie koordinieren die Einsatz-planung Ihres Teams von rund 12 Mitarbeitenden, von Poolleuten und den Lernenden. Ebenso gehört die Verantwortung für die Ausbildung unserer Lernenden Fachfrauen / – männer Hotellerie-Hauswirt-schaft EFZ zu Ihrer interessanten Tätigkeit. Die Entscheidungswege sind kurz, Sie arbeiten auf Augenhöhe mit der Betriebsleitung des Hotel und Seminarhauses Ländli zusammen.

 

Ihr Beruf ist Ihre Passion und Sie haben ein Gespür fürs Detail. Der hohe Anspruch an Sauberkeit und die Einhaltung unserer hygienischen Standards sind für Sie selbstverständlich. Bei Bedarf sind sie bereit, an der Basis mitzuarbeiten. Sie sind ein Organisationstalent, behalten auch in hektischen Situationen Über-blick und Ruhe. Ihre hohe Sozialkompetenz und Ihr unternehmerisches Denken und Handeln qualifizieren Sie für diese spannende Stelle.

 

Hauptaufgaben

  • Führung und Organisation eines engagierten Teams im Bereich Hauswirtschaft und bei der Be-reitstellung der Seminarräume
  • Verantwortung für Einkauf und Lagerbewirtschaftung verschiedener Artikel
  • Festlegung der Reinigungsrichtlinien
  • Kontrolle des Qualitätsstandards
  • Weiterbildungen und interne Schulungen
  • Erstellung der Einsatzpläne
  • Verantwortlich für die Lehrlingsausbildung in hauswirtschaftlichen Berufen

Anforderungsprofil

  • Berufsprüfung als Bereichsleiterin Hotellerie-Hauswirtschaft oder ähnliche Ausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in vergleichbarem Betrieb
  • Positiver Umgang mit Veränderungen
  • Weiterentwicklung der Hauswirtschaft
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamplayerin
  • Der christliche Glaube ist die Grundlage Ihres Lebens

Unsere Werte & unsere Stärken

  • Wir bieten eine interessante Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
  • Wir schaffen gemeinsam(e) Erlebnisse
  • Wir pflegen eine offene, herzliche und ehrliche Kultur

 

All das erreichen wir nur mit Ihrer Freude am Beruf, Ihrer Professionalität und Ihrer Liebe zum Detail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Stiftung Ländli

Cornelia Storrer, Leitung HR

im Ländli 16 6315 Oberägeri

Tel. 041 754 99 08

cornelia.storrer@laendli.ch

www.hotel-laendli.ch

Zusätzliche Informationen
Stellenantritt: per 1. März 2025
Position: Führungsposition
Anhang: Leitung-Hauswirtschaft.pdf
Kontaktperson: Cornelia Storrer
Web: www.hotel-laendli.ch
Publiziert am: 02. Dez 2024 - 12:16 Uhr
Unternehmen
Ländli
Frau Cornelia Storrer
im Ländli 16
6315 Oberägeri
Phone:041 754 99 08
E-Mail:cornelia.storrer@laendli.ch
Web:www.hotel-laendli.ch
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
team-f Paare | Half Page
Agentur C Dezember l Half Page
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Zerosirup | Half Page
Mahnwache 2024 | Half Page
Weihnachtsevent | Half Page
Lepra Mission 11+12 l Half Page