Logo

Spendeninfos

Machen Sie sich ein Bild über die Dimension der Arbeit von ERF Medien

Sparmassnahmen sichern die Zukunft von ERF Medien

Hier finden Sie den täglich aktualisierten Spendenstand. Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Spendeninfo

Das Spendenziel für 2021 beträgt CHF 5'425'000.

 

Bis Ende Jahr wird hier werktags täglich der aktuellste Spendenstand eingeblendet. Besten Dank für Ihre Unterstützung, damit wir weiter Funken der Hoffnung verbreiten können. DANKE!

 

Es fehlen noch CHF 1'551'200

Die wichtigsten Spendenwochen des Jahres

Ein grosser Teil des Jahres 2020 ist bereits Vergangenheit. Tatsächlich wird das Jahr 2020 als ein besonders ereignisreiches Jahr in die Geschichtsbücher dieser Welt eingehen. Fast das ganze Jahr über hat ein Thema die Medien dominiert: Corona.

 

Im Schatten des alles dominierenden Gesprächsthemas ist die Welt nicht stehengeblieben. Vieles ist – wenn auch oft unter erschwerten Bedingungen – ganz normal weiter gegangen. So auch das Medienangebot von ERF Medien. Das ganze Jahr über war das beliebte Radioprogramm Life Channel empfangbar. Wie gewohnt wurde jedes Wochenende die TV-Sendung FENSTER ZUM SONNTAG auf SRF ausgestrahlt, wobei jede zweite Sendung von ERF Medien produziert wurde (TV-Talk mit Ruedi Josuran). Die aktuelle Ausgabe des Life Channel Magazins ist bereits die 12. Programmzeitschrift, die in die Haushalte verschickt wurde. Auch die Website lifechannel.ch konnte normal betrieben werden und wurde übrigens so oft besucht wie noch nie!

 

Für die Macher all dieser Medienangebote von ERF Medien ist das keine Selbstverständlichkeit. Corona hat die Aufgaben von ERF Medien nicht stoppen können, sondern hat ihnen sogar noch einen zusätzlichen Wert gegeben. Denn in Krisenzeiten sind «Gute Nachrichten» Gold wert. Darüber sind ERF Medien von Herzen dankbar. Dass es bis heute zu keinem Spendeneinbruch gekommen ist, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Und trotzdem entscheiden nun die letzten paar Wochen des verrückten Jahres 2020, ob ERF Medien das nächste Jahr voller Elan in Angriff nehmen können. Jede Spende hilft – egal ob zwei- oder fünfstellig – dass ERF Medien ohne Finanzsorgen ins Jahr 2021 starten können. Dafür beten wir täglich und danken allen Spenderinnen und Spendern schon jetzt ganz herzlich. Wir danken auch dafür, dass wir gemeinsam unterwegs sein und gemeinsam die beste Botschaft der Welt verbreiten können.

Autor

Simon Leemann
Leiter Verwaltung - Direkt 044 953 35 21
Verwandte Themen
Sinnvoll spenden
Zahlungsverbindungen
Zinsloses Darlehen
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch