Logo
Event teilen

Veronika. Und andere ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben. Schauspiel mit Eric Wehrlin

Veronika. Und andere ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben. Ein Schauspiel

 

Auf ungeheuer leichte und geradezu komödiantische Art erzählt der Monolog von den Möglichkeiten, mit dem Leben umzugehen. Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. Naturgemäss mit Erfolgen ebenso wie mit Rückschlägen. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Christian Morgenstern)

 

Dies ist ein Stück, von dem jeder gerne erzählt, wenn er es gesehen hat. Im kleinen Format behandelt es die grossen Themen des Lebens: Das Auf und Ab des Lebens, Sterben, Glauben, dem Tod und die Liebe. Das Stück geht unter die Haut und greift ans Herz. Es bringt den Zuschauer zum Lachen und gibt ihm ein Lächeln. Es verwandelt Depressionskatastrophen und Sinnkrisen in ein Solo, das ein bisschen über dem Boden schwebt, weil es bei all der Traurigkeit leicht und voller Zuversicht ankommt.

 

Viele Impulse und Gedanken bauen auf Viktor Frankl’s Logotherapie auf:

 

• Die Aufgabe wechselt von Mensch zu Mensch – entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person.
• Das Leben hat einen Sinn und behält ihn unter allen Umständen auch im Leiden.
• Der persönliche Glaube, als Orientierungspunkt in nicht begreifbarer Unendlichkeit ist für Lebensorientierung von höchster Bedeutung. Er trägt uns ein Leben lang. Der im Gottesvertrauen auffindbare „Übersinn“ ist nach Frankl die höchste und letzte sinngebende Ebene.

 

14 Sep 19 Romanshorn Schweiz
Alle Infos: http://www.emk-romanshorn.ch/

Veranstaltungs Informationen
Datum 14.09.2019 19:00 bis 21:00
Kategorie Festival / Theater / Kino
Event-Ort & Stadt
Evang. methodistische Kirche, Romanshorn
Bahnhofstrasse 41
8590 Romanshorn
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Bible Energy | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch