Himmel mit Wolken

Auf der Suche nach dem Himmel

 
Publiziert: 10.09.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Menschen sehnen sich nach dem Himmel. Doch wie sieht’s dort aus? Und was werden wir dort machen? Vier verschiedene Vorstellungen von Menschen unterschiedlichen Alters.

Was ist der Himmel?

Philipp Albrecht 20 Jahre
Ein wunderbarer Ort, wo wir zusammen mit unseren Mitchristen die Ewigkeit verbringen werden. Ich stelle mir ein «neues Jerusalem » vor, das unbeschreiblich schön sein wird.

Pfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
In erster Linie der ewige «Wohnort» Gottes und seiner Engel und in zweiter Linie der Ort, wohin die Menschen, die im Glauben an Jesus gestorben sind, zum ewigen Leben auferstehen.

Jessica Peter 8 Jahre
Wenn man tot ist, kommt man in den Himmel und lebt dort weiter.

Hans Steffen 82 Jahre
Der Himmel ist der Ort, an dem Gott mit den Seligen die Ewigkeit verbringen wird. Jesus hat in seinem Wort versprochen, mir dort eine Wohnung zu bereiten.

Wo ist der Himmel?

Philipp Albrecht 20 Jahre
Also konkret weiss ich das nicht, aber es wird bei Gott sein.

Pfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
Der Himmel ist ein Teil des Jenseits, jenem für uns Menschen körperlich oder materiell nicht fassbaren Ort in einer vollkommen anderen Dimension.

Jessica Peter 8 Jahre
So unendlich weit hinter den Wolken, dass kein Flugzeug hinkommt.

Hans Steffen 82 Jahre
Mit menschlichem Vorstellungsvermögen, das sich lediglich in drei Dimensionen bewegt, kann ich für den Himmel keinen Ort bestimmen. Ich lasse mich überraschen!

Wird man im Himmel alles wissen?

Philipp Albrecht 20 Jahre
Ich denke, dass wir im Himmel alles wissen werden, was nötig und wichtig ist.

Pfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
Jesus hat gesagt, dass wir dort sein werden wie die Engel. Engel sind nicht allwissend so wie Gott. Aber wir werden sicher viel, viel mehr wissen als jetzt auf der Erde. Auf jeden Fall genug.

Jessica Peter 8 Jahre
Nein, man weiss nicht mehr als vor dem Tod.

Hans Steffen 82 Jahre
Gott wird alle Tränen abwischen. Tod, Leid, Geschrei und Schmerz, nichts davon wird mehr sein. Also wird Gott verhindern, dass wir das Wissen um diese Lasten weiter tragen.

Haben wir im Himmel noch einen Körper?

Philipp Albrecht 20 Jahre
Ich habe gelesen, dass wir einen neuen, besseren und reineren Körper erhalten werden. Einen unzerstörbaren!

Pfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
Wir werden dort einen geistlichen Leib haben, ähnlich dem, wie ihn Jesus nach seiner Auferstehung hatte; äusserlich dem jetzigen gleich, aber mit viel mehr Fähigkeiten.

Jessica Peter 8 Jahre
Nein, unsere Seele fliegt in den Himmel. Der Körper ist auf dem Friedhof im Grab.

Hans Steffen 82 Jahre
Ohne Zweifel – Ja! Jesus spricht vor dem Hauptmann in Kapernaum, wir Seligen würden im Himmel mit Abraham zu Tische sitzen und uns gegenseitig erkennen.

Werden wir uns im Himmel noch kennen?

Philipp Albrecht 20
Ich hoffe und ich weiss, dass ich dort meine Familie wieder sehen werde!

JahrePfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
Ja! Und zwar alle anwesenden Menschen aller Völker und aller Zeiten.

Jessica Peter 8 Jahre
Ja, sicher!

Hans Steffen 82 Jahre
Wir bleiben nach der Auferstehung die einmaligen Persönlichkeiten, allerdings ungetrübt von Sünde und Fluch und werden uns kennen und auch kommunizieren.

Was werden wir im Himmel machen?

Philipp Albrecht 20
Wir werden Party feiern! Gott loben und preisen mit Musik und Singen.

JahrePfr. Marcel Wildi Evang. Kirche Buchs
Sicher ist, wir werden Gott anbeten, die innige Gemeinschaft mit ihm einfach geniessen und in vollkommener Harmonie für alle Ewigkeit zusammenleben. Konkreteres lässt sich schwer sagen.

Jessica Peter 8 Jahre
Wir fliegen und schauen, was die Menschen auf der Erde machen und helfen ihnen, wenn sie Hilfe brauchen.

Hans Steffen 82 Jahre
David schreibt im Psalm 16, Gott werde ihm den Weg zum Leben zeigen, die Freude der Gegenwart und ewiges Glück schenken. Vorfreude macht sich breit!

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Ostern
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo