Vor 50 Jahren haben sich christliche Medienpioniere zusammengetan, um in der Schweiz Medienprodukte in einem bescheidenen Rahmen zu produzieren. Hansjörg Keller, Host unseres Podcasts «Timeline», hat mit Zeitzeugen gesprochen und mit ihnen auf die Geschichte von ERF Medien Schweiz zurückgeschaut.
Einer von ihnen ist Hanspeter Hugentobler, Geschäftsführer von ERF Medien. Mit Blick auf die Vergangenheit spricht er von dankbarem Staunen. Im Hinblick auf die Zukunft erklärt er, man wolle die multimediale Arbeit so gestalten, dass man auch in den nächsten 50 Jahren über Gott und die Welt berichten könne.
ERF Medien wollen sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiter Vollgas geben. Die publizistische Leiterin Michelle Boss freut sich, dass sie dort anknüpfen kann, wo sich bereits viele Menschen investiert haben. Und sie weiss, dass das Anpacken von Neuem auch das Loslassen von Altbewährtem bedeuten kann.
Doch der rote Faden in der Geschichte von ERF Medien ist derselbe geblieben: über Gott und die Welt zu berichten und in den Medien von der Liebe Gottes zu erzählen.