Über Geld spricht man nicht! – Wir reden darüber und auch, wie ein Nonprofit-Medienhaus funktioniert.
Die Verwaltung ist eine Schnittstelle bei ERF Medien, wie auch in anderen Betrieben. Hier laufen die Fäden zusammen, wenn es um Anstellungen, Anschaffungen, die Infrastruktur, den Unterhalt und vor allem die Finanzen geht. Denn wenn die Medienarbeit geleistet werden soll, ist ein umfassendes und gutes Zusammenspiel verschiedenster Bereiche wichtig.
In den letzten 50 Jahren gab es bei ERF Medien viele Veränderungen. Sei das in der Technik, bei den Geräten oder in den Arbeitsmethoden. Dazu kommen die zunehmenden Möglichkeiten in der Verbreitung, in denen über Gott und die Welt berichtet werden kann. Um dieses Potenzial gut zu nutzen und gut einzusetzen, wuchs auch das Team. Und genau bei diesen Veränderungen spielt die Verwaltung eine wichtige Rolle: Die Finanzen müssen im Lot gehalten werden und die Infrastruktur muss funktionieren.
Für Simon Leemann (Leiter der Verwaltung) sind die drei Säulen: die Finanzen, das Personal und das Vertrauen, dass Gott die Arbeit begleitet.
Hansjörg Keller ist im Gespräch mit Simon Leemann, Leiter Verwaltung ERF Medien. Miteinander sprechen sie über verwalterischen Umgang mit Geld, die Veränderungen und Hoffen und Beten.
Kontakt
Was ist deine Geschichte mit ERF Medien? Hast du auch schon mitgefiebert, als es bei ERF Medien um den Spenden-Endspurt ging? Wie begleitest du oder unterstützt du das Medienunternehmen ERF Medien?
Wir freuen uns über Feedback über diese Kanäle!
Gast
Simon Leemann, Leiter Verwaltung seit 2003 und stellvertretender Geschäftsführer von ERF Medien seit 2019
Autor
Hansjörg Keller
Link
«Timeline»: erf-medien.ch/timeline/