In vielen Köpfen hält sich die Meinung hartnäckig, dass neue Medien die alten verdrängen. Das war so, als das Radio populär wurde. Die Befürchtung war gross, dass die Zeitungen nun ausgedient hätten. Dasselbe, als das Fernsehen den Markt eroberte: Da wurde der Untergang des Radios vorausgesagt. Und ähnliche Diskussionen gab es auch in jüngerer Vergangenheit beim Internet.
Dass heute ein versöhnliches und ergänzendes Miteinander der verschiedenen Medienkanäle funktioniert, zeigt auch die Arbeit von ERF Medien. 1995 kam zur bisher bekannten Radioarbeit der Bereich Fernsehen dazu. In Koproduktion mit der Alphavision in Wangen bei Olten produziert ERF Medien seither das FENSTER ZUM SONNTAG.
Im Blick auf das Anliegen von ERF Medien, zeitgemäss über Gott und die Welt zu berichten, war Fernsehen ein weiterer Schritt auf dem Weg, diesem Grundsatz nachzukommen.
Hansjörg Keller ist im Gespräch mit Karin Hügli Schweizer (2003 bis 2008 Leiterin der TV-Abteilung) und Rouven Waser (seit 2016 Leiter der TV-Abteilung bei ERF Medien). Miteinander blicken sie zurück und sprechen über die Zeit, als bei ERF Medien auch Bewegtbild Einzug hielt – und wie sich das in den letzten 20 Jahren entwickelte.
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Was ist deine Geschichte mit ERF Medien? Wie hast du die Veränderungen des Medienunternehmens miterlebt? Wie begleiteten oder begleiten dich die Produkte aus dem Hause ERF Medien und im Speziellen der FENSTER ZUM SONNTAG-Talk?
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Autor
Hansjörg Keller
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«Timeline»: erf-medien.ch/timeline/