«24 x Weihnachten neu erleben» basiert auf dem gleichnamigen Buch für die Adventszeit, das Menschen helfen will, auf positive und kreative Weise mit Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunden über den Ursprung von Weihnachten ins Gespräch zu kommen. Auch Radio Life Channel ist aktiver Medienpartner dieses Projekts.
2020 war «24 x Weihnachten neu erleben» die Antwort auf die Frage «Wie können wir trotz Corona die Weihnachtszeit gut gestalten und feiern?». Diese Herausforderung bleibt auch im Folgejahr. Ein Schwerpunkt wird 2021 auf die Belebung der örtlichen Gottesdienste der teilnehmenden Kirchen gelegt.
«Wir wollen durch diese Aktion die Gottesdienste vor Ort befeuern und Gemeinden helfen, in dieser Adventszeit viele Menschen zu erreichen», sagt Geschäftsführer Markus Heusser über die diesjährige Kampagne. Über weitere Ziele und Möglichkeiten, Weihnachten auch unter besonderen Umständen zu feiern, spricht er in diesem Talk.