Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Bild des Living Bus von TWR in Paris
Living Bus in Paris | (c) TWR

Nutzung von digitalen Medien in «Paris 2024»

Partnerschaft während den Olympischen Sommerspielen
Publiziert: 31.07.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Olympischen Spiele 2024 sind ein internationales Grossereignis, das diesen Sommer vom 26. Juli bis zum 11. August in Paris, Frankreich, stattfinden wird. Was für eine unglaubliche Gelegenheit, das Evangelium mit den Nationen zu teilen! Die Augen der Welt werden dieses Spektakel über die Medien verfolgen, wenn Menschen von nah und fern nach Paris kommen. 

PHARE FM ist ein französischsprachiges christliches Radionetzwerk, das in ganz Frankreich, Belgien und der Schweiz sendet und eine beeindruckende Reichweite von fast 20 Millionen Menschen hat. Die Programme haben das Potenzial, ein bestimmtes Publikum in verschiedenen Regionen und Sprachen anzusprechen, insbesondere durch den Einsatz von Social-Media-Plattformen. Während der Olympischen Spiele soll ein breites Publikum über den Austragungsort der Spiele hinaus erreicht werden. 

Ziel ist die Erstellung von Medieninhalten in französischer und englischer Sprache rund um Sport und Kultur mit einer christlichen Perspektive, die Athleten, christliche Organisationen und Kirchen vorstellt. Gleichzeitig die Multiplikation dieser Inhalte, um sie fast in Echtzeit in anderen Sprachen zur Verfügung zu stellen, indem Tools der künstlichen Intelligenz – unter der sorgfältigen Aufsicht und Überprüfung menschlicher Intelligenz – eingesetzt werden. 

Die Gunst der Stunde nutzen 

Eine effiziente und zeitnahe Übersetzung der Materialien ist von entscheidender Bedeutung. Je näher die Inhalte in anderen Sprachen am Datum der Olympischen Spiele verfügbar sind, desto grösser dürfte das Interesse sein. TWR und PHARE FM möchten diese Inhalte nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Englisch, Arabisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch zur Verfügung stellen. 

Die Live-Medieninhalte, die während des Olympia-Projekts 2024 produziert werden, werden noch mehrere Jahre nach dem Projekt genutzt. Sie werden auf digitalen Plattformen in verschiedenen Sprachen verfügbar sein und für die Verbreitung auf den sozialen Medien in Reels, Podcasts und kurze 3-minütige Programme umgewandelt werden. 

Die Projektleiterin, Cécile Janiaud, ist in Frankreich geboren und aufgewachsen und hat ihr Leben Jesus übergeben, als sie 15 Jahre alt war. Ihr Hintergrund ist internationales digitales Projektmanagement. Nachdem sie 14 Jahre lang in der Geschäftswelt gearbeitet hatte, erkannte sie, dass ihre Fähigkeiten für Gott gebraucht werden. Sie kam 2021 zu TWR als Leiterin für digitale Medien in Europa und Südeuropa. 

Links
© ERF Medien
Anzeige
Pro Life l Mobile Rectangle
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Mobile Rectangle
Praisecamp 2024 | Mobile Rectangle
Mahnwache 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 5 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen November | Mobile Rectangle
Lepra Mission 11+12 l Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Agentur C November l Mobile Rectangle
Anzeige
MUSIC Loft | Christmas Special Stuffi | Half Board
Agentur C November l Half Page
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Zerosirup | Half Page
Pro Life l Half Page
Lepra Mission 11+12 l Half Page
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Beutter Küchen November | Half Page
Mahnwache 2024 | Half Page
Anzeige
Christmas Tour 2024 | Billboard
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard
Praisecamp 2024 | Billboard
Mercy Ships | Billboard