Rückblende in eine Zeit, als die Handys noch Tasten hatten: In den 90er-Jahren war der Handymarkt überschaubar und die Geräte schwerfällig und häufig ins Auto verbaut. Das technologische Potenzial war ersichtlich, aber die Dimension, wie wir sie heute kennen, kaum zu erahnen.
Doch Hans-Ulrich Lehmann witterte eine Chance und kaufte sich 1994 eine Firma, die Nokia-Handys in der Schweiz vertrieb. Zum Bankkredit für die Firmenübernahme kam er mit einer grossen Portion Mut, viel Risikobereitschaft und einer gewagten Aussage: «Ich sagte dem Bankberater: Ich besitze zwei gesunde Hände, habe Frau und Kinder zu Hause. Das ist mein Vermögen!»
Eine sehr interessante und ehrliche Sendung über einen bekannten Geschäftsmann und Unternehmer.
Fernsehzuschauerin von FENSTER ZUM SONNTAG
Dem überzeugten Macher-Typ gelang ein erster Coup. Weitere Deals und umgesetzte Ideen folgten, wirbelten Staub und Gelder auf: etwa die Gründung der Firma «Mobilezone», das Investment beim Hockey-Club «EHC Kloten» und der Kauf einer ehemaligen Spinnerei im Zürcher Unterland.
Wie tickt Hans-Ulrich Lehmann, der sagt: «Ich habe nichts in diese Welt hineingebracht, also werde ich auch nichts hinausbringen»? Ein Besuch im «Riverside», wo die alte Spinnerei einem Seminar- und Eventhotel wich.
Making of im Event und Seminarhotel "Riverside" mit der Filmcrew TV-Redaktor Jan Lobsiger erzählt von den Vorbereitungen und zieht ein Fazit seiner Sendung.
«Kein Erfolg ohne Risiko»
Sagt der Unternehmer Hans-Ulrich Lehmann.
Mutige Entscheidungen treffen, Risiken eingehen Radio-Interview mit Hans-Ulrich Lehmann, moderiert von Ruedi Josuran.
Mutige Entscheidungen treffen, Risiken eingehen
Davon erzählt der Unternehmer Hans-Ulrich Lehmann.
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.
Auf unseren Websites nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.