(c) Greg Rrakozy/Unsplash

Ist das Universum ein Wunder Gottes?

Ein Gespräch mit dem Astrophysiker Arnold Benz
 
Publiziert: 11.01.2021 23.05.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das Universum ist faszinierend und erstaunlich. Arnold Benz ist emeritierter Professor für Teilchen- und Astrophysik an der ETH Zürich. Über das Universum weiss er Bescheid wie wohl kaum jemand anders – und auch er staunt immer wieder neu über die Wunder des Universums.

«Wenn ich nachts die Milchstrasse sehe und daran denke, dass darin auch heute noch jedes Jahr zehn neue Sterne entstehen, dann bringt mich das in Staunen.»
Arnold Benz, Astrophysiker

Im Talk berichtet er über seine Faszination. Er erzählt, weswegen diese Wunder für ihn kein zwingender Hinweis auf die Existenz Gottes ist – und wieso er dennoch fest an Gott glaubt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo