Unser christliches Hilfswerk ist eine gemeinnützige Einrichtung, die im Sinne der Nächstenliebe Menschen mit wenig finanziellen Mitteln unterstützt, indem wir ihnen gepflegte, schöne Second-Hand-Kleidung zu einem sehr geringen Preis anbieten. Darüber hinaus ist es unsere Mission, Beziehungen zu knüpfen, zu pflegen und zu fördern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort
eine/n engagierte/n Leiter/in für eine 30%-Stelle,
der/die unsere Werte teilt und bereit ist, die Verantwortung für den Betrieb unserer Boutique an den Öffnungstagen zu übernehmen. (Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch von 14 bis 18 Uhr)
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Leitung und Organisation des Betriebs: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während den Öffnungszeiten zusammen mit der Co-Leiterin.
- Mitarbeiterführung und Freiwilligenkoordination: Unterstützung, Motivation und Schulung der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Erstellen von Dienstplänen und Durchführung von Teambesprechungen
- Sortimentsgestaltung: Auswahl und Präsentation von Second-Hand-Kleidungsstücken und Accessoires
- Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung der Kunden. Pflege von WhatsApp-Gruppenkontakten und Weitergabe von Informationen an die Kunden
- Warenbeschaffung, Warenannahme und Warenpflege: Suchen nach neuen Spenderquellen, Zukauf einzelner Warengruppen, gespendete Ware annehmen und sortieren
- Organisation: Kassenabrechnung, Warenpräsentation, Sauberhalten der Räumlichkeiten und Waren
- Netzwerkpflege und Öffentlichkeitsarbeit: Pflege und Ausbau von Kontakten mit den Sozialämtern und anderen Einrichtungen. Flyern koordinieren
Anforderungen:
- Berufserfahrung: Es ist keine spezielle Ausbildung erforderlich
- Führungskompetenzen: Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und den Teamgeist zu stärken
- Soziale Kompetenz: Hohe soziale Sensibilität und Empathie im Umgang mit bedürftigen Menschen
- IT-Kenntnisse: Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
- Deutsch-Kenntnisse: Sprachlevel B2
- Christliche Werte: Identifikation mit den christlichen Werten und Zielen des Hilfswerks und Bereitschaft, diese aktiv zu leben und zu fördern (Seelsorge & Gebet)
Wir bieten:
- Arbeitsumfeld: Ein engagiertes und herzliches Team in einem unterstützenden und gemeinnützigen Arbeitsumfeld
- Sinnstiftende Tätigkeit: Die Möglichkeit, aktiv zur Unterstützung bedürftiger Menschen beizutragen
- Vergütung: Lohn gemäss GAV
- Flexibilität: Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit einem Umfang von 30%.
Wenn Sie einen Sinn für Mode und soziale Gerechtigkeit haben, sich mit christlichen Werten identifizieren, gerne im Team arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Zoe Fashion Corner ist ein Zweig der Zoe Evangelistischen Vereinigung auch als Zoe Gospel Center bekannt.
Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office@zoegospelcenter.ch
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Peter Hasler
Pastor