Ausschnitt aus Buchcover «Freischwimmer»
Trailer anschauen

Licht & Schatten: Am Glauben verzweifeln

Ein Evangelist verliert eines Tages seinen Glauben an Gott.
 
Publiziert: 29.10.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Torsten Hebel steckt in einer tiefen Glaubenskrise. Der Schauspieler, Kabarettist und Theologe ist auch Evangelist und an Grossanlässen mitverantwortlich, möglichst viele Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Doch irgendwann ist ihm sein Glaube an Gott abhandengekommen: «Er war auf einmal weg.»
 
In Berlin gründete er 2009 die sozial-kulturelle Kinder- und Jugendarbeit blu:boks und leitet diese heute noch. Torsten Hebel ist durch seine Arbeit immer wieder mit leidvollen Geschichten konfrontiert und fragt sich: «Warum stoppt Gott diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gegenüber diesen Kindern nicht?» Und obwohl er meint, alle theologischen Antworten zu kennen, tragen sie ihn nicht mehr.
 
Die offenen Fragen treiben ihn an, erneut nach Gott zu suchen. Auf seinem Weg trifft er zehn Freunde zu einem persönlichen Gespräch ohne Tabus – alle Zweifel kommen auf den Tisch. Diese beschreibt er in seinem ersten Buch «Freischwimmer». Dort gibt er dem Leser auch Einblick, wie er Gott wieder begegnet: Zuhause am Küchentisch.

Mehr zu Torsten Hebel
blu:boks Berlin

Mehr über die "Die 10 Besten" erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen


© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Ostern
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo