Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Mutter hilft ihrer Tochter bei den Hausaufgaben | (c) 123rf

Schule während der Corona-Pandemie

Ein Oberstufenlehrer und eine Mutter berichten.
Publiziert: 03.04.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Seit 16. März 2020 sind die Schulen geschlossen. Zumindest bis zu den Frühlingsferien ist Homeschooling angesagt. Für Schüler, Eltern und Lehrer, welche diese Schulart noch nie praktiziert haben, ist dies eine neue und ungewohnte Situation.

Oberstufenlehrer Simon Rohrer erzählt, wie er seinen Schülern die Aufgaben weitergibt und wie er sie betreut. Mutter Sonja Schmid geht ihrem Beruf nun zuhause nach und berichtet von ihrer gestiegenen Doppelbelastung mit ihren Kindern.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard