Anna Näf | (c) zVg

Gedanken zur Jahreslosung 2023: Anna Näf

Eine unglaubliche Zusage
 
Publiziert: 03.02.2023 05.07.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Du bist ein Gott, der mich sieht», so lautet die Jahreslosung 2023 aus 1. Mose 16,13. Doch was bedeutet diese Aussage für uns heute? Wie kann sie sich in unserem Alltag zeigen?

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in einer losen Serie von Radiobeiträgen. Wir befragen unsere «us em Läbe»-und «us de Bible»-Macherinnen und -Macher und wollen von ihnen, über das Jahr verteilt, wissen, was der Text für sie bedeutet.

Anna Näf ist reformierte Pfarrerin in Winterthur und Sprecherin bei «us em Läbe». Sie sagt: «In diesem Vers steckt eine unglaubliche Zusage: Ich werde gesehen – egal, was ich tue und egal, wie viele Menschen mich wahrnehmen.» Der Vers erleichtert sie unglaublich. «Ich muss mir selbst nicht Gehör verschaffen und dafür sorgen, dass ich gesehen werde.» Weil sie eben an einen Gott glaubt, der sie sieht. Dieses Wissen hat positive Auswirkungen: «Es hilft mir, mich in einem Gespräch zurückzunehmen und vermehrt andere Menschen wahrzunehmen.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
animato 2024 l Billboard
Ostern
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo