«Du kannst alles erreichen», lautet das Mantra unserer Zeit. Doch was passiert, wenn wir ein Ziel nicht erreichen, nicht erfolgreich sind? Bedeutet das, dass wir versagt haben, weil wir nicht genug getan haben? Auch im christlichen Glauben stellt sich diese Frage: Denn auch hier, so scheint mir, gibt es einen Leistungsdruck. Beim Beten und Glauben, beim Lesen in der Bibel, beim Veranstalten von Aktivitäten als Kirche. Muss denn etwas geleistet werden, um die Liebe Gottes zu verdienen, um Vergebung zu erhalten?
Wir reden mit Menschen über Leistung, den Begriff, der unsere westliche Gesellschaft durchdringt und zeigen auf, wie wir Menschen damit umgehen können.
Mit Brainstories das Gehirn auf Höchstleistung bringen
Auf unseren Websites nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.