(c) Vlada Karpovich/Pexels

«God’s Global Goals» #12: Nachhaltig produzieren und konsumieren

Dieses Ziel und seine Unterziele sind sehr greifbar für uns.
 
Publiziert: 16.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie wir essen, trinken, einkaufen, mit anderen Menschen umgehen und leben, hat Folgen für uns selbst, für die Gesellschaft und die Menschen am anderen Ende der Liefer- und Produktionskette, hält Matthieu Dobler Paganoni (Geschäftsführer Interaction und StopArmut) fest.

Bezüglich Nummer 12 von «God’s Global Goals» sagt er: «Es ist eines der Ziele, welches für uns sehr greifbar ist.» Und auch dessen Unterziele sind uns geläufig: Abfall vermeiden, Material wiederverwerten, weniger Nahrungsmittel verschwenden und zu vermehrtem nachhaltigem Konsum sensibilisieren. «Es sind Themen, welche uns alle im Alltag sehr stark betreffen.»

 

«God’s Global Goals»

2015 haben die UNO-Mitgliedsstaaten 17 Nachhaltigkeitsziele verabschiedet, welche 2030 erreicht werden sollen. Die Kampagne StopArmut möchte mit «God’s Global Goals» aus christlicher Warte einen Beitrag zu diesen Zielen leisten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Trotzdem
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo