Frau im Rollstuhl geniesst mit ihrem Hund den Herbst | (c) 123rf

«Ich bin mehr als meine Krankheit(en)»

So lautet das Motto des «Tag der Kranken» 2020.
 
Publiziert: 28.02.2020 29.02.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Am 1. März 2020 findet der Tag der Kranken statt, heuer unter dem Motto «Ich bin mehr als meine Krankheit(en)». Nicole Fivaz ist Leiterin der Geschäftsstelle des Trägervereins «Tag der Kranken».

Laut Fivaz will der diesjährige Tag der Kranken aufzeigen, dass «ganz viele Menschen – gerade mit chronischen Krankheiten – auch im Arbeitsleben stehen oder sich sozial engagieren.» Kranke Menschen hätten zwar eine Krankheit, die sie im Alltag beeinträchtigt. «Aber es gibt noch ganz viele andere Aspekte, welche ihr Leben ausmachen.»

Dieses Jahr gibt der Verein dem aktuellen Motto ein Gesicht. Er hat deshalb fünf Menschen porträtiert, welche aus ihrem Leben und auch von den Aspekten jenseits ihrer Krankheit erzählen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
10 Jahre Woods Optik l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gott nahe gekommen l Mobile Rectangle
Agentur C Mai l Mobile Rectangle
Stromgesetz l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Lepra Mission 05 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gott nahe gekommen l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Stromgesetz l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C Mai l Half Page
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Jubiläum IDEA Mai l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Gott nahe gekommen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C Mai l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Stromgesetz l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo