Autor Thomas Meyer | (c) Claudia Herzog

Thomas Meyer und seine Haltung zur Religion

Religion findet der Schriftsteller zwar interessant, er selbst ist jedoch nach eigenem Bekunden nicht religiös.
 
Publiziert: 17.09.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Zürcher Schriftsteller Thomas Meyer ist Autor des Romans «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse», welcher verfilmt wurde und 2018 in die Kinos kam. Meyer ist der Sohn eines christlichen Vaters und einer jüdischen Mutter.

Im Gespräch mit Radio Life Channel erzählte er, dass seine Eltern nicht versuchten, ihn religiös zu erziehen, seine Mutter nahm in lediglich einige Male in die Synagoge mit. Religion findet er zwar interessant, er selbst ist jedoch nach eigenem Bekunden nicht religiös. Einerseits findet er Religion bezüglich deren Geschichte und Einfluss auf den Menschen faszinierend, andererseits spricht er auch von Machtmissbrauch, Menschenmissbrauch, Heuchelei und Rigidität.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
10 Jahre Woods Optik l Mobile Rectangle
Stromgesetz l Mobile Rectangle
Lepra Mission 05 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C Mai l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Gott nahe gekommen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Gott nahe gekommen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
Agentur C Mai l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Stromgesetz l Half Page
Kinderwerk Lima 3 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Mai l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Sodadrops l Half Page
10 Jahre Woods Optik l Half Page
Kinderwerk Lima 3 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Lepra Mission 05 l Half Page
Agentur C Mai l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Stromgesetz l Half Page
Gott nahe gekommen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo