Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

Vier Päpste und wie sie prägten – Benedikt XVI.

Einer der ganz wenigen Päpste, die freiwillig vom Amt zurücktraten.
Publiziert: 06.06.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Den amtierenden Papst Franziskus kennen mittlerweile auch Menschen ausserhalb der katholischen Kirche. Doch wie war es mit früheren Päpsten? Mit der katholischen Theologin Jacqueline Straub werfen wir einen Blick auf Franziskus und drei seiner Vorgänger.

Benedikt XVI. (* 1927, Papst von 2005 bis 2013) stammt aus Deutschland, ist der Vorgänger von Franziskus und einer der ganz wenigen Päpste, die freiwillig vom Amt zurücktraten. Und ein weiterer spezieller Aspekt: eigentlich wollte er gar nicht Papst werden.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
faire Rente 2 | Billboard
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard