Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Alleinstehendes Werbeplakat in Jersey, USA | (c) Todd McCarty/Unsplash

Was Werbung mit uns macht

Beziehungen und emotionale Bildwelt
Publiziert: 13.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

War früher der Newsletter ein beliebter Werbeträger, haben heute die sozialen Medien diese Rolle übernommen. Die dortige Werbung ziele meistens besser auf die einzelne Person ab, sagt die Medienpädagogin Katrin Andres. Fernsehwerbung erreicht jüngere Personen praktisch nicht mehr, weil sie selten live fernsehen. Das Budget, welches für das Fernsehen vorgesehen ist, wird immer mehr für die sozialen Medien eingesetzt, weiss Andres.

Neben Beziehungen wird Werbung vor allem über die emotionale Bildwelt transportiert. «Wir Erwachsene können das, was an uns emotional herangetragen wird, gut reflektieren. Für Kinder und Jugendliche ist dies wahnsinnig schwierig», gibt Andres zu bedenken.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Agentur C Dezember l Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Weihnachtsevent | Mobile Rectangle
Praisecamp 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 5 l Mobile Rectangle
team-f Paare | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Lepra Mission 11+12 l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Stricker Service | Half Page
Agentur C Dezember l Half Page
Weihnachtsevent | Half Page
Vitapower 2025 | Half Page
Zerosirup | Half Page
Lepra Mission 11+12 l Half Page
team-f Paare | Half Page
Anzeige
Praisecamp 2024 | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard
Mercy Ships | Billboard
Weihnachtsevent | Billboard