Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Trinkwasser | (c) 123rf

Ein Bauer auf Seite der Wasserschützer

René Zimmermann erzählt, wie er Landwirtschaft betreibt.
Publiziert: 04.09.2019 05.09.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Am 18. Januar 2018 wurde der Bundeskanzlei die «Initiative für sauberes Trinkwasser» eingereicht. Ziel ist, dass keine Pestizide und Antibiotika mehr ins Wasser gelangen.

Der Bauernverband kritisiert diese Initiative, weil sie für die Landwirtschaft sehr einschneidend sei. Allerdings betreiben bereits jetzt Bauern Landwirtschaft im Sinn der Initiative, wie beispielsweise René Zimmermann in Pfäffikon ZH.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard