Thomas Schwegler beim Trocknen von Kaffeebohnen | (c) Tropical Mountains

Fairer Kaffee aus Peru

Thomas und Gisella Schwegler führen das Familienunternehmen «Tropical Mountains».
 
Publiziert: 04.12.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Schweizer Thomas Schwegler und seine peruanische Frau Gisella haben 2006 eine Kaffeeplantage gegründet, welche sie als Familienunternehmen «Tropical Mountains» führen. Nachhaltigkeit liegt ihnen dabei sehr am Herzen. Für Schwegler ist nachhaltiges Wirtschaften jedoch nicht ein Modetrend, dem man nun mal folgt, sondern eine persönliche Überzeugung. Er will seinen KundInnen ein qualitativ hochstehendes Produkt anbieten, welches nicht industriell hergestellt ist. Die Kriterien von Bio- und Fairtrade-Labels zu erfüllen ist jedoch aufwändig.

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo