Kartause Ittingen aus der Vogelperspektive | (c) Kartause Ittingen

Kartause Ittingen: Vier Tage arbeiten, drei Tage frei

Das neue Arbeitszeitmodell für die Köche
 
Publiziert: 30.03.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Seit diesem Monat arbeiten die Köchinnen und Köche der Kartause Ittingen nur vier statt fünf Tage. Ein Arbeitstag dauert dafür 10,5 Stunden. Dieses neue Arbeitszeitmodell für die Küche der Kartause nennt sich entsprechend «4/3».

Diese Arbeitszeitumstellung sollte bereits vor zwei Jahren umgesetzt werden, doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Nun ist der passende Zeitpunkt für die Umstellung gekommen.

Es sei zwar ein langer Tag. Aber mit den Pausen richtig platziert werde es funktionieren, ist Hoteldirektor Valentin Bot überzeugt. Denn durch das Wegfallen der unattraktiven Zimmerstunde gewinne man Freizeit.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Weisheit
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo