Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Nik Gugger | (c) ERF Medien

Nik Gugger zurück aus der Ukraine

Er war dort mit drei anderen Parlamentariern zu Besuch.
Publiziert: 29.04.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Auf Einladung des ukrainischen Parlamentspräsidenten Ruslan Stefantschuk reiste EVP-Nationalrat Nik Gugger zusammen mit drei anderen Parlamentariern am Mittwoch, 27. April 2022 in die Ukraine. 12 Stunden hielt sich die Schweizer Delegation dort auf.

Der Besuch hinterliess bei Gugger einen nachhaltigen Eindruck. Es sei traurig zu sehen, dass das, was er sich vergangenen Herbst nicht vorstellen konnte, nun eingetreten sei. Damals war Gugger in der Ukraine und hielt dort eine Rede zum 30. Jahrestag ihrer Unabhängigkeit. Der Unterschied zwischen heute und dem vergangenen Herbst sei riesig.

Bei seinem aktuellen Besuch fiel ihm die Hoffnung der Ukrainer auf die Zukunft auf. «Die ukrainische Rückreisebewegung ist tief beeindruckend. Die Menschen wollen zurück in ihr Land und es wieder aufbauen.» Den Ukrainern zu helfen sieht er als eine Aufgabe an, welche auch die Schweizer betrifft.

Links
© ERF Medien
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
PSOM l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard
faire Rente | Billboard