Blick in den Dorfladen Seegräben | (c) Dorfladen Seegräben

Dorfläden: Was macht sie aus und wie geht es ihnen?

Zu Besuch bei 3 Dorfläden im Zürcher Oberland
 
Publiziert: 08.02.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Radioredaktor Karl Dittli trauert immer noch dem Dorfladen in seinem Wohnort nach, der vor rund 2 Jahren geschlossen wurde. Dieser einzigartige Charme, das Persönliche und die leuchtenden Augen der Kinder, wenn sie einen «Schläckstängel» bekommen haben: Das alles gibt es nicht mehr. Bei seinen Recherchen hat er herausgefunden, dass viele Dorfläden heutzutage mit der Existenz zu kämpfen haben. Aber es gibt zum Glück auch andere Beispiele.

Er hat 3 Dorfläden im Zürcher Oberland besucht: in Seegräben, Wetzikon und Wernetshausen. Dort wollte er herausfinden, was das Besondere an diesen Dorfäden ist und wie es ihnen geht.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
animato 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo