Faszination Sternenhimmel | (c) Ryan Hutton/Unsplash

Eintauchen in die Welt der Sterne

In der Sommerausstellung 2023 der Stiftsbibliothek St. Gallen
 
Publiziert: 20.03.2023 21.06.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sterne sind faszinierend und ziehen uns in ihren Bann. Auch in St. Gallen waren die Mönche schon früh von den Sternen fasziniert. In der Stiftsbibliothek St. Gallen sind dazu zahlreiche Handschriften zu finden. Das war Grund genug für die Bibliothek, den Sternen die Sommerausstellung «Eintauchen in die Welt der Sterne» zu widmen.

Warum faszinieren uns die Sterne so? Und warum verbreiten sie auch Angst und Schrecken? Stiftsbibliothekar Cornel Dora nimmt uns mit in ihre geheimnisvolle Welt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo