Edith Wilson, zweite Frau des US-Präsidenten Woodrow Wilson | (c) Wikpedia

Frauen, die Geschichte(n) schrieben

Zum Beispiel Edith Wilson, Frau eines US-Präsidenten
 
Publiziert: 29.01.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Man sagt so schnell: «Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau.» Wir finden, Frauen können auch ohne Männer stark sein. Es gibt aber solche, die zeitgleich wie ihre Männer eine wichtige Rolle eingenommen haben: angefangen von Katharina von Bora über Marie Curie bis hin zu Elly Heuss-Knapp.

Und dann lernen wir noch eine Frau kennen, welche eigentlich als erste Präsidentin der Vereinigten Staaten gelten sollte. Edith Wilson (1872–1961) hat nach dem Schlaganfall ihres Mannes die Geschäfte der USA geführt. Nicht ganz offiziell, dafür aber souverän.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Latin Link l Billboard
13. AHV Rente l Billboard
Prosperita l Billboard
Ich will raus
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo