Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Sommerlicher Spass am und mit dem Wasser | (c) 123rf

Sommerstart: Jetzt ist er offiziell da!

Wie berechnet man den Start eigentlich?
Publiziert: 21.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Heute ist es kalendarisch offiziell: Der Sommer ist da! Gefühlt sind wir ja schon seit ein paar Tagen am «Schmelzen».

Aber: Wie berechnet man eigentlich einen solchen Sommerstart? Und was ist der Unterschied zwischen dem meteorologischen und dem kalendarischen Start? Und: Wir zeigen sogar noch eine dritte Möglichkeit, wie man den Sommer berechnen kann. Ein «sommerliches» Gespräch vor den grossen Gewittertagen – das gibt es heute im Fokus.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard