Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Für die Zukunft gerüstet | (c) Hammer Tusk/Unsplash

Technologische Entwicklungen und unsere Zukunft

Vieles geschieht exponenziell und sprunghaft.
Publiziert: 23.11.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Technologische Entwicklungen passieren scheinbar rasant. Jedenfalls kommen nun in grosser Geschwindigkeit Innovationen auf den Markt. Natürlich haben sie eine lange Vorentwicklungszeit. Aber mittlerweile scheinen die Innovationen so schnell, dass Konsumenten fast nicht mehr alles aufnehmen können.

Vieles geschieht exponenziell und sprunghaft. Und vieles ist nicht vorhersehbar. Wir kennen die Vergangenheit, aber nicht die Zukunft. Dies sagt Benjamin Regez von der Firma «isolutions».

Bei einem Podium der «Internationalen Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungspersonen» (IVCG) im Circle am Flughafen Zürich sprach er am vergangenen Dienstag zu dieser Thematik. Wir haben ihn nach den Auswirkungen der Entwicklungen auf unser Berufsleben gefragt.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente | Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
faire Rente 2 | Billboard