Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Bier und Hopfen | (c) Missy Fant/Unsplash

Getränke in der Bibel: Bier

Im Altertum aus vergorenem Brot hergestellt
Publiziert: 23.10.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Stefan Krauter ist Assistenzprofessor für Neues Testament an der Universität Zürich. Mit ihm werfen wir in dieser Serie einen Blick auf verschiedene Getränke, welche in der Bibel erwähnt werden.

In der israelitischen Kultur spielte Bier eine geringe Rolle, es wurde dort selten konsumiert. Hingegen in Ägypten und Mesopotamien gab es weniger Wein und dafür mehr Bier. Allerdings wurde es im Altertum aus vergorenem Brot hergestellt.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard