(c) 123rf

Lieblingsbibelverse – Jesaja 41,10

Wir sollen uns nicht fürchten, weil Gott uns beisteht.
 
Publiziert: 13.03.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In dieser Wochenserie erzählen uns verschiedene Personen von ihrem Lieblingsbibelvers.

Viviane Krucker-Baud ist reformierte Pfarrerin und Co-Generalsekretärin der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA). Ihr Lieblingsvers ist Jesaja 41,10: «Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei. Hab’ keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich mache dich stark, ich helfe dir mit meiner siegreichen Hand, ich beschütze dich.»

Krucker-Baud wurde während des ersten Jahrs ihres Theologiestudiums auf diesen Vers aufmerksam. In den Folgejahren begegnete er ihr dann immer wieder mal. Für sie war es dann jeweils eine Bestätigung, dass sie sich nicht fürchten soll, Gott mit ihr ist und sie führen wird. Als Ermutigung gibt sie diesen Vers gern auch anderen Menschen weiter.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo