Buch «Preach it!» von Mathis Sieber

Ein theologischer Turnaround bei der Frauenfrage

Wie sich eine Glaubensüberzeugung diametral verändern kann.
 
Publiziert: 11.04.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Theologe und Autor Mathis Sieber begann vor 15 Jahren, an einem theologischen Grundlagenpapier zu arbeiten. Seine Sicht, die er darin darlegen wollte: «Eine Frau soll nicht predigen». Im März dieses Jahres hat er sein erstes Buch veröffentlicht mit der gegenteiligen Hauptaussage: «Die Frau soll predigen.»

In diesem Beitrag erzählt Sieber, wie sein theologischer Turnaround befeuert wurde und warum er heute anders glaubt. Zu den Faktoren, welche bei ihm eine Änderung bewirkt haben, gehören: sein Theologiestudium, seine Frau und das Buch eines englischen Theologen, der dafür plädiert, dass Frauen predigen dürfen und sollen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo