Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Mal kritisch überlegen ... | (c) 123rf

Zweifeln erlaubt

«Grundsätzlich ist Zweifeln etwas sehr Sinnvolles», erklärt Pfarrer Fredy Staub.
Publiziert: 09.01.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Ich glaube, hilf meinem Unglauben!» lautet die Jahreslosung 2020. Bei der Jahreslosung handelt es sich um einen Bibelvers, der uns während eines Jahres begleiten soll. Dieser Vers spricht den Zweifel an. Dürfen denn Christen überhaupt zweifeln?

«Grundsätzlich ist Zweifeln etwas sehr Sinnvolles», gibt Pfarrer Fredy Staub Entwarnung und fügt hinzu: «Bis zu einem gewissen Mass». Er verweist auf Jesus, der sich ja im Neuen Testament mit zweifelnden Menschen abgab.

Links
© ERF Medien
Anzeige
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard