Wenn nicht alles nach Plan läuft | (c) 123rf

Gott ist – kein Glücksgarant

Sondern ein Friedensbringer
 
Publiziert: 27.08.2020 22.06.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Für Notfallseelsorger Peter Schulthess kann Gott gar kein Glücksgarant sein. In seiner Seelsorgetätigkeit ist er immer wieder auf Menschen getroffen, welche von Gott enttäuscht worden sind, beispielsweise bei einem Unfall.

Es gibt durchaus Bibeltexte, welche einen generellen Zusammenhang zwischen Glaube an Gott und Wohlergehen aufzuzeigen scheinen. Allerdings werden dabei andere Texte ausgeblendet, welche in eine andere Richtung zeigen.

Versprochen wird uns hingegen der Beistand von Gott. Wir können bei ihm unsere Sorgen abladen. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie so verwandelt werden, dass sich unsere Wünsche doch noch erfüllen. Gott bringt uns Frieden, was jedoch etwas anderes als Glück ist.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Latin Link l Billboard
13. AHV Rente l Billboard
Prosperita l Billboard
Ich will raus
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo