Einfach entspannt und gelassen | (c) Andrea Piacquadio/Pexels

«Du liebe Zeit»

Was damit gemeint sein könnte.
 
Publiziert: 23.01.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Von Reto Nägelin

Kürzlich bin ich dem Ausdruck «Du liebe Zeit» begegnet und er hat mich inspiriert. Ich habe begonnen, die Zeit als eine gute Freundin zu betrachten. In diesem Fall verbringe ich Zeit mit der Zeit.

Mit wurde dann klar, dass nicht jede Zeit eine «liebe» Zeit ist.  Und dass Freizeit nicht unbedingt freie Zeit ist. Denn in dieser Zeit erledigen wir den Haushalt, sind mit der Familie zusammen, gehen unseren Hobbys nach.

Wirkliche Freizeit ist diejenige Zeit, wo nichts läuft und ich ganz frei bin. «Du liebe Zeit» ist also diese Art von Freizeit. Allerdings hat sie eigentlich keinen Platz in meinem Leben. Du liebe Zeit …

 

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo