us em Läbe - Team

Frauen und Männer und ihre Hinter- und Beweggründe

Gedankenanstösse

Frauen und Männern, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren.
kglkgl

Tamara Boppart

Tamara Boppart ist Texterin, Kreative und als Rednerin unterwegs. Sie arbeitet bei Central Arts, einer Bewegung von Kreativen in den populären Künsten. Die gelernte Primarlehrerin ist Mutter von vier Töchtern und verheiratet mit Andreas «Boppi» Boppart, dem Leiter von Campus für Christus. Zusammen mit einer anderen Familie lebt sie gemeinschaftlich unter einem Dach im Zürcher Unterland.

 

Hier zu ihrem Talk «Der Mensch braucht Kunst»

 

Pfarrer Christoph Gysel auf Skiern

Christoph Gysel

Christoph Gysel ist Tourismuspfarrer, Blogger, Sagenerzähler, Autors und Hobbywinzer. Der Gastgeber freut sich auch über jede Begegnung.

 

Auf Wunsch veranstaltet der erstberufliche Önologe gerne eine Weindegustation für Interessierte oder einen Ausflug in seinen abgelegenen Weinberg.

 

Hier zu seinem Talk «Trotzdem zuversichtlich»

Hanna Rüegger

Hanna Rüegger

Ich bin ein Familienmensch, seit 17 Jahren überglücklich verheiratet und Mutter von genialen sechs Kinder.

Ich liebe Jesus und könnte mir keinen Tag ohne ihn vorstellen. Mich begeistern Gottes Gedanken über Ehe und Familie  und dazu möchte ich noch viel lernen.

Energie tanke ich  in den Bergen beim Wandern mit Familie und Freunden.

 

Hier zu ihrem Beitrag «sechsfache Mutter aus Leidenschaft»

kglkgl

Reto Nägelin

Reto Nägelin ist Fachperson für Innovation und neue kirchliche Orte und Formen bei der reformierten Kirche Kanton Zürich und er leitet das kirchliche Start-up www.eifachwiit.ch.

Er ist insbesondere mit Menschen unterwegs, welche mit kirchlichen Strukturen nichts anfangen können. Seine Mission ist es, Menschen zu inspirieren und darin zu unterstützen, ihre Berufung zu finden, frei zu glauben und relevant zu leben.
www.himmelnochmal.ch

 

Hier zu seinem Talk «Weltverbesserer, Bluesdiakon und Glaubenscoach»

 

Evelyne Baumberger

Evelyne Baumberger

"Wie kann man im 21. Jahrhundert noch an Gott glauben?" Um dieser Frage nachzugehen, hat Evelyne Baumberger 2016 ein Zweitstudium in Theologie an der Uni Zürich begonnen. Dort steckt sie mittendrin.

 

Zudem ist sie seit 2020 Redaktorin beim RefLab, der reformierten Digitalplattform. Um offline zu gehen, streift sie am liebsten mit Rucksack und Zelt durch die Schweizer Berge. www.reflab.ch

 

Hier zu ihrem Talk «bloggende Theologiestudentin»

Michael Dufner

Michael Dufner

Er ist im Leitungsteam der FEG Schweiz und leitet das Projekt Sprungbrett (Nachwuchsförderung für den Pastorenberuf).

 

Michi ist verheiratet hat 5 Kindern und ist leidenschaftlicher Jesusnachfolger. Er will dort sein, wo Jesus wirkt und das ist oft mitten im Alltag.

 

Hier zu seinem Beitrag «Radikal und unperfekt auf Jesus setzen»

kglkgl

Verena Birchler

Sie leitete über 15 Jahren die Reisen für ERF Medien. Als Kommunikations-Designerin referiert sie zu Themen wie «Gewaltfreie Kommunikation», Teambildung, Konfliktbewältigung.

 

Als Journalistin publiziert sie in verschiedenen Magazinen und nimmt gerne aktuelle Themen unter die Lupe. Verena Birchler und ihre Themen finden Sie auf ihrer Website talkmotion.ch

 

Hier zu ihrem Talk «reden, reiten, reisen»

 

Mario Mosimann

Mario Mosimann

Mario Mosimann war 13 Jahre lang Direktor des christlichen Hotels Paladina in Pura im Tessin. Seit ein paar Jahren arbeitet er als Projektleiter beim Hilfswerk AVC Schweiz.

 

Und nun ist er auf Life Channel immer wieder in unserer Rubrik "us em Läbe" zu hören.

 

Hier zu seinem Talk «Ermutiger mit Faible für Abenteuer»

Logo
Logo
Logo
Logo