Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Empfangend und auf Gott ausgerichtet | (c) Jon Tyson/Unsplash

Es gibt nichts umsonst – oder doch?

Ist der christliche Glaube nicht einfach ein Geschenk?
Publiziert: 26.06.2022 17.04.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Leben wird einem wirklich nichts geschenkt. Denn wenn man etwas erreichen möchte, braucht es unseren ganzen Einsatz: Im Sport, im Beruf, in der Familie, wo auch immer.

Auch im Glauben? Ist der christliche Glaube denn nicht einfach ein Geschenk? Ganz einfach deshalb, weil wir Gott sowieso nichts bieten können, was reichen würde?

Thöm Graf, Pastor der Kirche Bild in St. Gallen, sieht es nicht ganz so einfach. Denn wir können tatsächlich etwas schenken: uns selber, unser Herz und unsere Hingabe. Und ja, in gewissen Ländern kostet Nachfolge noch einiges mehr.

© ERF Medien
Anzeige
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
Junior Tournee l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard