Der «Living Bus» | (c) Living Bus

Fahrendes Wohnzimmer zum Ankommen

Der «Living Bus» wird Ende 2022 seinen ersten Einsatz haben.
 
Publiziert: 12.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vor einem Jahr wurde über die Idee gesprochen, seit August wird er umgebaut und nun sind die Arbeiten am «Living Bus» in der Schlussphase. Das grün-weisse Gefährt war früher nämlich ein Linienbus. Aber nun hat er eine neue Bestimmung gefunden: Er wird ein fahrendes Wohnzimmer, wo die Gäste sich wohlfühlen und Gespräche führen können.

«Einsteigen, loslassen und ankommen» lautet entsprechend das Motto: Die Besucher sollen ihre Alltagssorgen loslassen und bei Menschen und Gott ankommen. Laut Präsident Martin Missfelder werden dort 20 bis 25 Personen gemütlich Platz finden. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zwei grosse Lounges, eine Kaffee- und Teebar, Heizung und Klimaanlage.

Der Bus kann für Anlässe gemietet werden. Am Jugendanlass «PraiseCamp» in Basel wird er auf den Jahreswechsel 22/23 zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Zudem ist er für nächstes Jahr bereits für die eine oder andere Hochzeit und einen Anlass an Pfingsten gebucht worden.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo