Martin Mägli im Albula | (c) Martin Mägli

«Naturwunder Schweiz» – Der Arbeitsalltag eines Naturfotografen

Martin Mägli arbeitet sowohl im Büro als auch draussen in der Natur.
 
Publiziert: 04.02.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Multivisions-Show «Naturwunder Schweiz» präsentiert uns die Schönheit der Schweiz auf eindrückliche Art und Weise. Die Show ist ein gemeinsames Projekt der beiden Naturfotografen Martin Mägli und Tobias Ryser.

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Naturfotografen aus? Martin Mägli erzählt, es gäbe die «ganz langweiligen, normalen Tage», wo er im Büro arbeitet. An anderen Tagen steht er frühmorgens auf und hält sich tagsüber im Freien auf. Und dann gibt es Arbeitstage, welche eine Mischung aus Büro und Natur sind.

Als Naturfotograf muss Mägli sehr flexibel sein und mit einer rollenden Planung arbeiten. Da das Wetter ein prominentes Element der Natur ist, studiert er Wetterprognosen genau. Insgesamt spricht er von einer «extrem vielseitigen» Tätigkeit. Er mag es, dass er mit seinen Fotos die Schönheit der Natur konservieren kann.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Agentur C März l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo