Gute Laune unterwegs | (c) 123rf

Unterhaltung für den Weg in die Ferien

Vier Tipps für ein langes Unterwegs
 
Publiziert: 19.07.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wer lange mit dem Auto unterwegs ist, um zu seiner Feriendestination zu gelangen, ist froh, wenn er oder sie zwischendrin unterhalten wird und die Zeit zügig vergeht. Besonders Kindern wird die Fahrt schnell einmal zu lang. Karin Müller (Mitarbeiterin im Fontis Shop Winterthur) hat uns vier Tipps für längere Autofahrten parat.

5 Geschwister – Im Haus der 4 Sinne – Folge 34

Abenteuer in New York: Das wertvolle Collier des Broadway-Produzenten Rinaldi soll von den 5 Geschwistern beschützt werden. Es ist in der Villa seines Vaters auf einer New York vorgelagerten Insel versteckt. Doch während der Premiere seines neuen Theaterstücks verschwindet Rinaldi spurlos. Die 5 Geschwister haben nur eine Möglichkeit, um ihm zu helfen. Sie müssen zur Villa fahren und das Rätsel lösen. Werden sie das Collier finden?

Tom und das Königsschloss

Die spannenden Geschichten rund um das Königsschloss als Hörspiel mit Liedern dazwischen. Ein Hörerlebnis für Groß und Klein! Tom, der Räuberjunge, findet sich im Königsschloss wieder. Doch wie kam er hierher? Alles ist so anders als bei Räubers … Wenn nur seine Räuberfreundin Jenny das auch erleben könnte! Kann der Königssohn Tom helfen?

Spuren im Schnee

Sieben Jahre ist Annette alt, als ihre Mutter stirbt. Nun muss sie auf dem kleinen Bergbauernhof in den Schweizer Alpen für ihren Vater und den kleinen Bruder Dani sorgen. Bei einem Streit mit dem Nachbarsjungen Lukas verunglückt Dani schwer. Annettes Hass kennt keine Grenzen. Sie scheut kein Mittel, um Lukas zu bestrafen und wird dabei selbst unglücklich. Eines Tages erfährt Lukas von einer Möglichkeit, das Geschehene wiedergutzumachen. Er setzt sein Leben aufs Spiel, damit Dani wieder gesund werden kann.

Der Mann, der überlebte

«Manche halten ihn für den beachtenswertesten Amerikaner aller Zeiten», so beginnt die faszinierende Lebensgeschichte des George W. Carver – eines Kämpfers für die Würde und Rechte der Afroamerikaner.
Als Sklave geboren und allen Widrigkeiten zum Trotz erwarb er Bildung und Wissen und wurde mit seinem Gefühl für Gottes Schöpfung zu einem der ersten afroamerikanischen Professoren der USA.
Ein steiniger Lebensweg, an dessen Ende die New York Herald Tribune schrieb: «Vielleicht hat kein Mensch in diesem Jahrhundert mehr für ein besseres Verständnis zwischen den Rassen getan.»

Ein historisch höchst interessantes und menschlich sehr anrührendes Hörbuch, das von der tiefen Gläubigkeit eines trotz aller Erfolge bescheiden gebliebenen Mannes erzählt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo