Blick vom Ottenberg auf Weinfelden | (c) Joachim Kohler/Wikipedia

Wandern auf dem Weinweg Weinfelden

Weinbauern und ihren Wein entdecken
 
Publiziert: 17.05.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir begeben uns diese Woche auf Wanderwege, auf denen man nicht bloss wandert, sondern auch lernen und entdecken kann.

Seit 2016 gibt es im Thurgau den Weinweg Weinfelden. Er ist rund neun Kilometer lang und dauert rund zwei bis drei Stunden. Start- und Endpunkt ist der Bahnhof Weinfelden. Von dort aus führt der Rundweg hinauf zum Ottoberg und wieder hinunter.

Allerdings werden weininteressierte Erwachsene diesen Weg kaum einfach so abwandern. Auf Tafeln werden unterwegs nämlich 13 Weinbauern vorgestellt und es kann sogar Wein degustiert werden. Wie das funktioniert, erklärt uns Valentin Hasler (Mitinitiant und Stadtrat Weinfelden).

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
animato 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo