«Journey» als Handlettering | (c) Hello I'm Nik/Unsplash

Handlettering, das Graffiti von heute

Stefan Kunz verwandelt Buchstaben, Worte und Sätze in Kunstwerke.
 
Publiziert: 23.01.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Am 23. Januar ist jeweils Tag der Handschrift. Aus diesem Anlass hören wir in diesem Beitrag Stefan Kunz, der die Kunst des Handlettering zu seinem Beruf gemacht hat. Vor vier Jahren hängte er nämlich seinen Job als Banker an den Nagel und verwandelt seither Buchstaben, Worte und Sätze in Kunstwerke.

Er erklärt uns den Unterschied zwischen Handlettering und Kalligrafie und erläutert die Grundzüge seiner Kunst. Stefan ist überzeugt, dass jeder und jede Handlettering betreiben kann, denn Zeichnen sei zu 95 Prozent erlernbar.

 

Wie kam es zum Tag der Handschrift?

Der Tag der Handschrift wurde in den USA eingeführt. Er wird am 23. Januar gefeiert, weil John Hancock an diesem Tag Geburtstag hat. Er hat vor vielen Jahren als Erster die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet – mit der Hand natürlich.

(Quelle: https://www.zdf.de/kinder/logo/tag-der-handschrift-100.html)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo