Begrüssung mit Armen statt Händen | (c) Jon Tyson/Unsplash

Wie die Corona-Pandemie Beziehungen verändert hat

Umarmen oder nicht? Ellbogen statt Hand geben oder doch nicht?
 
Publiziert: 14.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Corona-Pandemie hat unsere Beziehungen verändert. Das beginnt bei Begrüssungsritualen, die heute viel weniger klar definiert sind: Umarmen oder nicht? Ellbogen statt Hand geben oder doch nicht? Die psychosoziale Beraterin Bea Grimm sieht dabei auch positive Aspekte wie Wachsamkeit und eine neue Aufmerksamkeit.

Gerade in Bezug auf die Massnahmen rund um die Pandemie sind die Meinungen oft gemacht. Was, wenn ich mich kaum mehr traue, meine eigene Meinung zu äussern? Wir fragten Bea Grimm, wie wir damit umgehen sollen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo