Johannes Wirth | (c) GvC

Ein Pionier gibt die Leitung ab

Johannes Wirth leitete jahrelang die Freikirche GvC Winterthur.
 
Publiziert: 23.12.2020 28.12.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Johannes Wirth, Senior Pastor der Freikirche GvC Winterthur, gibt auf Ende 2020 die Leitung ab. In seiner Zeit als Pastor sind die Quellenhof-Stiftung und das Town Village entstanden. Bei letzterem handelt es sich um einen soziales Generationen-Wohnprojekt.

«Es ist Zeit, das Ganze in jüngere Hände zu übergeben und zu neuen Ufern aufzubrechen», hält Wirth fest. Schon vor 25 Jahren stand für ihn fest, dass er nicht zu denjenigen Pionieren gehören wollte, welche nicht aufhören können und so ihr eigenes Lebenswerk zerstören.

Er ist dankbar für all das Entstandene und die Wunder. Allerdings sprich er auch von vielen Tiefs, Tränen und schlaflosen Nächten. Eine Vision zu haben sei das eine, damit umzugehen und zu erreichen eine andere. Mit Verweis auf die Corona-Pandemie meint er, dass Krisen neue Chancen bieten: um längst fällige Aufgaben anzupacken und neue Wege zu beschreiten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo